Bewirb dich bei uns für ein Praktikum oder Freiwilliges Ökologisches Jahr

Du willst ein Praktikum oder Freiwilliges Ökologisches Jahr auf dem Bauernhof machen?

Bei uns kannst du Vieles lernen über wertschätzenden und respektvollen Umgang mit den Tieren und deren Haltung, über Landwirtschaftsarbeiten und das Leben auf einem Bauernhof. Erlebe die Freude, wenn die Tiere Nachwuchs bekommen, oder die Pflanzen, die man gesät hat, aus den Boden brechen. Die Arbeit auf dem Bauernhof ist anstrengend, aber auch zutiefst erfüllend. Bei uns kannst du für einige Wochen oder auch für ein ganzes Jahr teilhaben am Leben auf einem Biohof.

Gern kannst du während deiner Zeit auf dem Bauernhof kostenlos bei uns wohnen. Genügend Unterkünfte stehen zur Verfügung.

Was ist ein Freiwilliges Ökologisches Jahr?

Das FÖJ dauert in der Regel ein Jahr, in dem die Freiwilligen Einrichtungen im Natur- und Umweltschutz unterstützen. Alle Freiwilligen erhalten ein Taschengeld, sind sozialversichert, absolvieren während ihrer Dienstzeit mehrere Bildungsseminare und werden pädagogisch betreut.

Mach bei uns dein Praktikum oder FÖJ

Schick uns jetzt deine Anfrage und vielleicht fängt auch für dich bald eine spannende und lehrreiche Zeit an.